Capoeira Erwachsene

Online Anmeldung»

 

Wöchentliche Trainings

Die Hallen sind jeweils eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn
offen für Musik/freies Training.

Bitte seid pünktlich! Obrigado!

Montag
18.00-20.00 Uhr: Einsteiger

Kantonsschule Stadelhofen, Zürich

Dienstag
18.30-20.00 Uhr: Einsteiger
20.00-21.45 Uhr: Fortgeschrittene
Kantonsschule Stadelhofen, Zürich

Donnerstag
Achtung: Dieses Training wird erst wieder ab April 2018 angeboten!

18.00-20.00 Uhr: Einsteiger
Schulhaus Limmat

Freitag
18.00-19.30 Uhr: Einsteiger, zusammen mit den Jugendlichen
Schulhaus Gabler, Zürich

20.30-21.30 Uhr: MUSIK
Kantonsschule Stadelhofen, Zürich

Vivarte Capoeira Trainingsorte »
Online Anmeldung Capoeira Training oder Probetraining »
Aktuelle Änderungen und Hinweise »

 

Trainingsinhalt

Das Training ist in folgende Teile gegliedert:

  • Erlernen der Instrumente und Lieder
  • Aufwärmen
  • Krafttraining
  • eigentliches Training mit einer abschliessenden Roda

Musik

Jedes Training beginnt mit Musik, damit jeder seinen Fähigkeiten entsprechend die Instrumente und die wichtigsten Lieder lernt. Ich lege jedem ans Herz, sein eigenes Berimbau zu bauen. Dazu biete ich immer wieder Workshops an.

Bewegungsabläufe

Im eigentlichen Training arbeite ich unter anderem mit vier Sequenzen (Bewegungsabläufe), welche eine solide Basis bilden und welche jede Schülerin und jeder Schüler beherrschen sollte.

Vom Alltag abschalten

Es ist mir ein Anliegen, dass das Training in einer lockeren Atmosphäre stattfindet, damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können.

Einstieg

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Capoeira sempre mais***